PETER
Ich mußte meine geliebte Katze einschläfern lassen.
Sie starb am Donnerstag 10.10.2002 um 17:50 Uhr in ihrem Zuhause.
Ihr Name war "PETER", aber sie war ein Weibchen.
Bei einer kleinen schwarzen Katze sieht man halt das Geschlecht so undeutlich.
Geboren wurde sie ca. im Jahre 1980.
22 Jahre sind ein zwar stolzes Alter für eine Katze,
trotzdem hätte ich dich gerne noch länger bei mir behalten.

Ich danke dir für all die schönen Stunden, die wir verbringen durften!
Dein Miau wird mir fehlen. Du hinterläßt eine tiefe Lücke in meinem Leben!
Haben ich dich auch manchmal geschimpft,
so habe ich es doch nie so ernst gemeint!

Danke auch für deine tollen Fotos (zu bewundern auf der Seite "Meine Bilder").
In ihnen lebst du auch für die Personen weiter,
die nie das Glück hatten dich kennenzulernen.

Ich denke du bist jetzt an einem besseren Ort und hast keine Schmerzen mehr.


DEIN DICH LIEBENDER PAPA


Als ich diese Zeilen schrieb, warst du gerade erst 2 Stunden von uns gegangen
und die Wunden in unserem Leben noch frisch.
Doch wie steht in meinem Gedicht "Die Liebe einer Katze" an dich:

Die Liebe einer Katze endet nicht mit dem Tod!


h
Dein Salem Saberhack
10.10.2002
Das letzte Foto von Peter.
Es entstand am 10.10.2002 ca. 4 Stunden bevor sie eingeschläfert wurde.
Das Grab von Peter.
Ich besuche es mehrmals täglich.
Nachtrag vom 23.12.2002
Ja, mein liebes Peterle, am 08.11.2002 habe ich mir wieder eine Katze zugelegt.
Ich habe sie "Luna" genannt. Manchmal habe ich das Gefühl, du bist zurückgekehrt.
Wenn sie dir auch in einigen Dingen gleicht, so bist du doch einzigartig für mich.
Ich werde dich nie vergessen. Aber Luna hilft mir über meinen Schmerz.
Allerdings tut sie auch Dinge, die du nie gemacht hättest, z.B. liebt sie Wasser,
klettert auf den Weihnachtsbaum, spielt mit dem Spüllappen usw.!!!!
Als ich Luna zum erstenmal bei uns in der Wohnung laufen ließ, hat sie überall
gerochen wo du gelaufen bist. Respekt hat sie immer noch vor deinem Kratzbaum
(in deine Höhle geht sie nicht)!

Sehr traurig bin ich über das erste Jahr Weihnachten ohne dich im Haus!


Dein dich sehr vermissender

Salem Saberhack
Nachtrag vom 10.10.2003
Mein lieber Peter.

Heute ist Dein 1.Todestag. Zeit um einige Erlebnisse aus Deinem Leben vorzutragen.

Weist Du noch als wir uns kennenlernten? Es war 1992 und Du warst die Katze meiner Freundin.
Ich fragte sie: "Beisst die Katze?" Sie antwortete mit Nein. Als ich mich aufs Sofa setzte hattest Du nichts besseres zu tun, als über mich zu springen. Hatte ich immer Heuschnupfen, so bekam ich noch eine Katzenallergie dazu. Jedesmal wenn ich Dich streichelte mußte ich niesen und meine Augen fingen zu tränen an. Ich dachte mir die Katze muß weg. Doch die Allergie legte sich mit der Zeit.

1993 wurdest Du vermutlich von einem Auto angefahren, denn auf einmal hast Du gehumpelt. In der Tierklinik wurde gesagt Du hättest einen doppelten Beckenbruch und einen Kreuzbandriß im linkem Knie. Aber Du hast es prima weggesteckt. Nach einiger Zeit war Dir nichts mehr anzumerken.

1994 im Mai hat sich ein roter Kater in Dich verbissen. Die Wunde wurde nicht besser und wir fuhren zur Tierärztin.
Die Tierärztin sagte uns, sie glaube nicht, daß es bei einer Katze in diesem Alter noch richtig verheilen würde.
Aber Du warst zäh!

Als wir im Dezember 1994 unser Haus bezogen, bist auch Du mit eingezogen. Natürlich hatten wir keine Lust jede Nacht um 2:00 Uhr aufzustehen um Dich zur Verrichtung Deines Geschäftes in den Garten rauszulassen, wie Du es immer gewohnt warst. Also kauften wir eine Katzentoilette. Alle sagten: "In dem Alter gewöhnt sich doch eine Katze nicht mehr an eine Katzentoilette". Aber Du benutztest das Klo schon in der 1.Nacht. Super gemacht Peter.

Als ich 1997 mit Hepatitis und 41° Fieber im Bett lag hast Du Dich an mich gekuschelt als wolltest Du sagen "Ich bin in dieser schweren Zeit bei Dir". Du warst noch nie vorher bei uns im Bett gelegen, aber danach jede Nacht.

Im Jahr 2000 kauften wir uns ein neues Bett. Das alte französische Bett war natürlich ideal um sich mit den Krallen auf die Liegefläche hochzuziehen. Um Kratzer am neuen (mit Holz umrandeten) Bett zu vermeiden, baute ich eine ca.1 Meter lange schiefe Ebene, auf der Du laufen solltest. Das hat Dir nicht so behagt, aber nachdem ich Dich ein paarmal rauf und runter geschoben habe, hast Du den Sinn darin verstanden. Sicher, es war ja auch viel bequemer eine schiefe Ebene zu begehen, als auf so ein hohes Bett zu springen.

Dann kam dieser Herbst 2002. Bevor wir für eine Woche in den Urlaub flogen, sagte ich Dir: "Sollte irgendend etwas mit Dir sein, warte bis wir nach Hause kommen". Und Du hast gewartet! Am Abend des 08.10.2002 sind wir zurückgekehrt und Du hast bereits ein paar Tage nichts gegessen (nicht mal die vom Tierarzt verordnete Astronautenkost). Du konntest immer nur noch ein paar Schritte gehen und hast Dich danach hingelegt. Auch Dein Miauen klang anders als sonst. Es wurde auch am 09.10. nicht besser und am Vormittag des 10.10. konntest Du fast gar nicht mehr laufen.

Meine sonst so starke Katze hatte sich selbst aufgegeben!

Also entschlossen wir uns den Tierarzt kommen zu lassen um Dich von Deinen Qualen zu erlösen. Diese endlose Warterei bis er kam. Als Narkose brauchtest Du noch 2 Spritzen (Du hattest immer ein kräftiges Herz). Zum Abschied streichelten wir Dich alle noch mal und verliesen dann den Raum. Als der Tierarzt Dir die Giftspritze um 17:50 Uhr gab, hast Du noch ein letztes Miau von Dir gegeben. Danach war alles vorbei.

Eine Stunde danach ging ich mit Hacke und Spaten in den Garten um Dein Grab auszuheben.
Als ich fertig war holte ich Dich. Wir haben Deinen kleinen leblosen Körper in eine Decke gewickelt und dann in eine Schachtel gelegt. In die Schachtel kam noch etwas Trockenfutter und eine Spielzeugmaus für Deine letzte Reise.

Ich hoffe Du wartest irgendwo auf mich, so daß wenn auch ich meine Augen für immer schliesse, wir uns wieder treffen und für alle Zeit vereint sind!


Dein immer noch um Dich weinender

Salem Saberhack